Zugspitze mit Baby?

7 Antworten

Säuglinge sind in der Tat statistisch gesehen eher mal von Höhenkrankheit betroffen als Erwachsene. Das bedeutet, dass das Risiko für üble Kopfschmerzen etwas erhöht ist. Außerdem weiß ich nicht, ob euch bewusst ist, dass es auf der Zugspitze auch bei schönem Wetter roundabout 20°C kühler ist als im Tal, was bedeutet, dass ihr auch für das Kind, das sich noch nicht über Kälte oder Hitze äußern kann, an Klamotten denken müsstet. Zuguter letzt kommt der Druckausgleich auf die Ohren. Dieser kann, wenn man ihn nicht beherrscht, sehr schmerzhaft und beängstigend sein.

Kurzum: Lasst es lieber sein.

Das könnt ihr machen. Ich sehe da oben viele Eltern mit Kinderwagen

Würd ich auch lassen... Mir hat es das erste Mal auch an den Ohren geschmerzt...

Fahrt lieber bis Eibsee, liegt unterhalb der Zugspitze. (Am besten mit den Öffentlichen)

Dort gibt es einen tollen Rundweg um den See mit traumhaften Aussichten.

Lasst es lieber, ihr könnt es später immer noch machen

Am Hochfelln hatte sich vor einem Monat ein Gleitschirm um die Seile der dortigen Seilbahn gewickelt. Der Pilot wurde gerettet und die Leute aus den Kabinen auch, aber das hat halt Stunden gedauert. Obwohl sowas sehr selten vorkommt, würde ich deshalb mit einem Baby keine Seilbahn betreten.