Nebelhorn?

1 Antwort

Das Nebelhorn ist halt ein anderer Berg als die Zugspitze.

Wenn man Kletterstellen sucht, könnte der NW-Grat reizvoll sein. Dieser dürfte aber in Puncto Wegfindung, Absicherung und alpinen Gefahren ungleich schwieriger sein als der extrem gut besuchte Touristensteig an der Zugspitze. Während es auf der Zugspitze reicht, den mit Bergführern und amibitionierten Alpinisten gespickten Massen hinterherzuwackeln, sollte man am selten begangenen NW-Grat am Nebelhorn schon selbständige Entscheidungen treffen können.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv in der DRK Bergwacht und viele Bergtouren
Outlaw1
Fragesteller

Stell dir mal vor all die kann ich😂. Nur habe ich jemand unerfahrene dabei und deshalb der Vergleich mit der Zugspitze. Aber auch dort ist es wunderbar

Avicenna89  16.09.2023, 06:46
@Outlaw1

Nichts für ungut. In einem so allgemeinen Forum warne und ermahnte ich bei Routenempfehlungen lieber einmal zu viel. Wer weiß, wer sich das noch alles durchliest.

Pass auf dich und deine unerfahrene Begleitung auf und habt viel Spaß.