Kann man auf das Brandenburger Tor klettern?

5 Antworten

Es müsste möglich sein, denn es waren ja schon oft Leute oben. Das Tor ist zwar nicht so groß aber es hat seitlich zwei Anbaue und da müsste auch eine schmale Treppe hochgehen bis auf das Podest wo die Quadriga und der Fahnenmast ist in der Mitte. Weil zu DDR Zeiten war dort immer die Fahne aber ob das jetzt noch ist oder es wurde durch das Eiserne Kreuz ersetzt also das Symbol was die Figur der Siegesgöttin auf dem Wagen hält. Und zur Wende waren auch Leute oben. Es wird begehbar sein aber nicht zugänglich sondern nur für Bauarbeiter zb die was ausbessern zb das Metall. Oder mit einer Führung mit dem City Guide wenn es ein Geländer hat.

Fernsehen ist doch nicht Wirklichkeit. Was du im Film gesehen hast wurde vermutlich noch nicht mal vor Ort gedreht, sondern im Studio oder per Computer dargestellt.

Es geht ja... Darf man es? Normaler weise nicht.

michiswelt
Fragesteller

Und wie kommt man da hoch?

joriti1999  24.09.2016, 21:55

Über eine Treppe im inneren einer der Säulen.

Man kann es! Man kann sich auch ein Loch in die Kniescheibe bohren!

August 2016:

Identitäre Bewegung: Rechte Aktivisten besetzen Brandenburger Tor ...

www.faz.net › Politik › Inland › Rechtsextremismus
michiswelt
Fragesteller

Okay, krass.