Gletscherschmelze in der Schweiz folgen Tourismus?

2 Antworten

Das hat keinen Einfluss auf den Tourismus. 99 Prozent der Bergwanderwege befinden sich abseits von den paar Gletschern welche es noch hat. Ich wandere jedes Jahr ca 50 mal in den Bergen herum. Das letzte mal an einen Gletscher vor ca 6 Jahren, sie damals habe ich keinen Gletscher mehr gesehen auf meinen Wanderungen

Die Alpen werden weniger attraktiv. Der Rhonegletscher ist klein geworden, über dem Aletschgletscher sind Wanderwege wegen Steinschlaggefahr gesperrt.

swisssdog  09.12.2022, 09:11

Wir machen jedes Jahr ca 50 Bergwanderungen. Das letzte mal eine an einen Gletscher vor ca 6 Jahren. Bergwandern hat nichts mit Gletscher zu tun