kann mir jemand die Zusammenfassung von Opération Cateau schreiben?

2 Antworten

DIe Mutter der drei Kinder ruft die Oma von ihnen an, weil sie auf die Kinder aufpassen soll. Doch die Kinder mögen die Oma nicht, weil sie sie ständig mit Pflichten und anderen Sachen nervt auf die die Kinder keine Lust haben. Um die Oma wegzukriegen wollen die Kinder ihr ein sehr blödes Geschenk machen. Als der Freund des Jungen anruft und seine Maus mitbringen will, haben die Kinder plötzlich eine Idee. Sie leihen sich die Maus des Freundes und schenken sie der Oma. Als die Oma die Maus auspackt bedankt sie sich bei den Kindern, meint es aber nicht so, und geht in die Küche wo auch die Maus sofort aus dem Karton Jagt und sich über die Lebensmittel hermacht. Am Abend kommt die Großmutter traurig herein. Sie sucht die Maus, die sie Grisou genannt hat. Sie ist so verzweifelt, dass die Kinder ihr suchen helfen (Und sie müssen dem Freund die Maus auch wiedergeben). Am nächsten Morgen haben sie die Maus nicht wiedergefunden und die Oma ist gegangen weil die Mutter wiedergekommen ist. Im Briefkasten finden die Kinder einen anonymen brief wonach die Maus gekidnapped wurde und sie um 13:13 Uhr wiedergeholt werden kann im keller von ihnen. Ganz verängstigt hören sie auf den Anonymen Briefeschreiber und Gehen um13:13 in den Keller. Als sie dort angelangt sind, geht die Tür langsam auf und die Oma kommt heraus. Die Kinder erfahren, dass die Oma sich nur an ihnen rächen wollte und sie kriegen die Maus wieder. Durch dieses Erlebnis wurde die Oma auch aus irgendeinem Grund netter unde die Kinder freunden sich mit ihr an. Der Freund hat nichts davon erfahren.

Willst du eine deutliche zusammenfassung in Französisch oder in Deutsch?