ökonomische nachhaltigkeit?

3 Antworten

Ökonomische Nachhaltigkeit bedeutet, nicht mehr Ressourcen zu verbrauchen, als dauerhaft zur Verfügung stehen. Am Beispiel des Skitourismus wäre das z.B. die Schonung der Skipisten. Wenn man man zu viele Skifahrer auf die Piste lässt, zerstört das auf Dauer die Piste, bis irgendwann gar kein Skibetrieb mehr möglich ist. Nachhaltig ist es, wenn man nur so viele Skifahrer auf die Piste lässt, wie die Piste verkraften kann ohne auf Dauer zu verschleißen.

Ich denke mal das hat etwas mit dem Umweltschutz zu tun. Am Beispiel Ski-Fahren:

weniger Schneekannonen

zeytinx33  12.03.2020, 22:55

ne dann wäre es ökologisch, eher nachhaltigkeit im bezug auf das Unternehmen. Kundenbindung, gewinnerziehlung etc

hana22kwon
Fragesteller

danke!

nicht ökologisch ?

hana22kwon
Fragesteller

nein

ökonomisch habe ich mir aufgeschrieben

zeytinx33  12.03.2020, 22:57
@hana22kwon

Ich kann dir das nur im Bezug eines Unternehmens erklären, Nachhaltige Gewinnerzielung, Kundenbindung, Wettbewerbsfähigkeit, Unternehmenssicherung