Zusammenhang des tertiären uns sekundären Sektors?

1 Antwort

Der Sekundäre Sektor ist ja zur Herstellung bzw Weiterverarbeitung von Waren zuständig (Industrie, Fabriken usw.). Der Tertiäre Sektor vertreibt diese Waren dann im Geschäfft. Der Sekundäre sektor muss also den Tertiären Sektor beliefern, damit er die Hergesetellte ware unter die Leute bringen kann, also verkäuft. Ein teil des Eingenommenen Geldes geht dann natürlich auch an den Sekundären sektor im austausch für die Waren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby