Nachhaltiger Tourismus - Erklärung?

2 Antworten

naja die Hauptpunkte haste ja schon selbst herausgefunden Ökologie-> Auswirkungen auf den Menschen Ökonomie-> Auswirkung auf die Umwelt/Natur und Soziales -> Menschenrechte oder so

Nachhaltigkeit bedeutet so viel wie, dass unsere Generation all ihre Bedürfnisse erfüllen sollen (Ernährung, Wirtschaft, etc.) ohne dabei einen negativen Einfluss auf die zukünftige Generation zu haben. Sodass die zukünftige Generation genauso wie wir ihren Bedürfnissen nachgehen kann ohne dabei eingeschränkt zu sein. Und mit dem Dreieck ist einfach nur eine Veranschaulichung in welchen Bereichen wir Menschen das Leben der anderen Generationen beeinflussen können. Hoffe ich konnte dir helfen ;)