Umwelt?ökozonen?vor-nachteile?

2 Antworten

Na ja, ein Vorteil z. B. der Polaren/Subpolaren Zone sind z. B. die guten Wintersportmöglichkeiten, ein Nachteil dieser Ökozone sind z. B. die Schwierigkeiten beim Ananas-Anbau ;)

Oder meinst du die Vor- und Nachteile einer Gliederung der Biosphäre in Ökozonen? Die Vorteile dieser Gliederung werden z. B. in diesem Zitat von Jürgen Schultz erläutert. Nachteile/Einschränkungen dieser Gliederung werden z. B. in diesem Artikel genannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidaktisches Studium, Bundestagskandidatur, NGO

Vorteil: übersichtliche Gliederung der Natur.

Nachteil: dadurch wird verschleiert, dass die räumliche Verteilung sehr unregelmäßig ist - siehe Karte.