Wie kann man das Zitat von Jürgen Schultz am besten erläutern?

1 Antwort

Wie das "am besten" zu erörtern ist, das wird dann wohl dein Lehrer beurteilen (vorausgesetzt, daß es sich hier um eine Schulfrage handelt und du auf eine beste Note aus bist).

Mit mein erster Gedanke: Du kannst hier eine negative und eine positive Erörterung verfassen - also negativ sagen, was denn im Ggs. zu dieser "Gliederung der Erde in Ökozonen" bisher gemacht wurde bei der Entwicklung von Landschaftskonzepten.

Und positiv eben die einzelnen Elemente dieses Satzes, dieser Aussage erörtern:

  • Glieder in Ökozonen
  • Entwicklung von Landschaftskonzepten
  • Analyse von Ökoschäden
  • Einschätzung der Belastbarkeit natürlicher Ressourcen