Kann jemand den Text über meine eigene Meinung zur Globalisierung korrigieren (Grammatik)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach bringt Globalisierung sowohl viele Vorteile, als auch viele Nachteile. Nichtsdestotrotz sind fast alle durch die Globalisierung entstandenen Nachteile noch zum Positiven wandelbar. Allerdings gibt es ein durch die Globalisierung entstandenes Problem, welches man nicht vermeiden bzw. zum Guten auflösen kann – die Bedrohung der Umwelt durch die Globalisierung. Aufgrund des Einsatzes von Pestiziden beim Anbau von Obst, Gemüse und Blumen wird das Grundwasser verunreinigt, durch die Abgase von Fabriken in Ländern wie China oder Indien, entstehen Ozonlöcher usw.. Die Schäden sind so groß, dass sogar „die nationale Umweltschutzpolitik allein nicht mehr ausreicht, diesem Druck, dem die Umwelt ausgesetzt wurde, entgegenzutreten“*. Wie man sieht, kann die Globalisierung sich also nicht weiterentwickeln, ohne der Umwelt zu schaden. Die Umweltbelastung, die durch die Globalisierung entsteht, ist auch eines der Hauptargumente gegen die Globalisierung, welche auf keinen Fall ignoriert werden dürfen, denn die Umwelt ist die Lebensgrundlage der Menschen. Aus diesen Gründen bin ich gegen die Globalisierung.

Nach meiner Meinung, bringt Globalisierung viele Vorteile, aber auch viele Nachteile. Nichtsdestotrotz sind fast alle Nachteile der Globalisierung noch verbesserbar und können zu einer positiven Perspektive umgewandelt werden. Trotzdem gibt es Probleme, die durch Globalisierung entstehen, welche man nicht vermeiden bzw. verbessern kann. Die Bedrohung der Umwelt durch die Globalisierung. Aufgrund des Einsatzes von Pestiziden beim Anbau von Obst, Gemüse und Blumen wird das Grundwasser verunreinigt. Durch die Abgase von Fabriken in Ländern wie China oder Indien, entstehen Ozonlöcher usw. Die Schäden sind so groß, dass sogar „die nationale Umweltschutzpolitik allein nicht mehr ausreicht, um diesem Druck, dem die Umwelt ausgesetzt wurde, entgegenzutreten. Aber wie man sieht kann sich die Globalisierung nicht weiterentwickeln ohne die Umwelt zu schädigen. Die Umweltbelastung, die durch die Globalisierung entsteht, ist auch einer der Gegenargumente der Globalisierung, welche man nicht ignorieren sollte. Denn die Umwelt ist die Lebensgrundlage für die Menschen. Deshalb bin ich gegen die Globalisierung.

Ich habe die Änderungen mal fett markiert und hoffe dir damit geholfen zu haben.

LG