Lehramt studieren Fächerwahl?

1 Antwort

Ich studiere Chemie und kann es nur empfehlen! Ausserdem ist eine Sprache dazu einfach der perfekte Ausgleich zum doch teilweise sehr komplizierten und anspruchsvollen Stoff der Chemie. Einfach mal Vokabeln lernen und Bücher lesen tut da soo gut und das Beste - es ist trotzdem nützlich für dein Studium! Besser kann man es meiner Meinung nach kaum treffen!! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dukii3
Fragesteller

Und was hältst du von AWT also Wirtschaft? Kennst du da Erfahrungen?

Mondschein1430  04.09.2021, 16:28
@dukii3

Leider habe ich da keine eigenen Erfahrungen, aber von Freunden weiss ich, dass es recht aufwändig ist um dafür zu lernen, da es sehr viel Stoff ist. Dieser ist dafür aber sehr viel weniger kompliziert als Chemie.

dukii3
Fragesteller
@Mondschein1430

Aber ich habe gehört, dass wohlganz viel Elektrotechnik, Schiff- und Maschinenbau dabei ist? Was ja eigentlich überhaupt nichts mit dem Unterricht an der Schule zu tun hat.

Mondschein1430  05.09.2021, 12:37
@dukii3

Das kann sein, wie gesagt ich weiss nur bisschen was von Freunden und die haben gesagt es sei sehr viel Stoff aber meist nicht allzu kompliziert.

Mondschein1430  04.09.2021, 16:24

Kann es sein, dass momentan grad ne schlechte Zeit zum Fragen stellen ist? Es gibt kaum Antworten 😅