Was macht ihr für den Natur und Umweltschutz?

3 Antworten

Ich trenne mein Abfall, ich gehe oft in der Natur während dem Wandern den Abfall aufsammeln der von anderen fallengelassen wurde.

Mein Fleischkonsum ist sehr gering, ich esse nur Bio Fleisch von Metzger aus meiner Gegend. Die Tiere leben auf einer grossen Weide und haben keinen Platzmangel.

Die Erde wird auch ohne uns leben können, darum sollten wir alle daran arbeiten. Man kann es nicht mehr stoppen, aber wir können daraus lernen und uns anpassen.

Fast kein Fleischkonsum, möglicht Gemüse aus der Nachbarschaft, fortwährende Eeduzierung des Energieverbrauchs der Häuser, Fahrradbenutzun, Auto oftxdtehen kassen, Blühwiesen, Obstanbau, weitgehende Verwendung von Bruchholz zum Heizen, kaum Plastik, alles Wieder- und Langverwenden, keine Urlaubsflüge, Bekämpfung industrielle Fleischproduktion, Schaffung Ökozonen, Entsiehmgelung, Beratung beim Bau, ökologisches Bauen, politisches Engagement.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin beruflich mit Umweltschutz beschäftigt
alex656
Fragesteller

Das find ich lobenswert , leider haben wir viele Leute die das nicht so machen

esse kaum Fleisch und dies nur von ausgesuchten Höfen. Fahre viel Fahrrad, vermeide Müll, habe meinen Garten naturnah gestaltet.