Moringa statt Soja , warum machen sie es nicht?

Die Idee ist übrigens nicht von mir , hätte viele Ideen , aber diese ist von einem Freund , durch ihn bin ich auf Moringa gekommen, ich kannte die Pflanze früher nicht , sie ist glaub nicht so bekannt , der Freund ist 60 oder 61 , er hat nicht Botanik studiert ,nur Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft studiert also besser gesagt Dr gemacht , aber das war schon lang her , wo er studiert hat .

Übrigens , Moringa ist sehr resistent gegen Schädlinge

3 Antworten

Soja wächst auch hier in Europa. Die aller meisten Lebensmittel aus Soja in Europa sind aus europäischem Soja. Das Soja für Tierfutter kommt nicht ausschließlich, aber doch zu einem beträchtlichen Anteil aus Brasilien.

Es geht also (meiner Meinung nach) nicht darum eine andere Pflanze zu finden, sondern das wir (insgesamt) weniger Fleisch essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du schonmal Moringa probiert? Es schmeckt fürchterlich. Es gibt Arbeitsgruppen, die mit Gentechnik versuchen, den Geschmack zu verbessern. Von einer Kommerzialisierung ist das also noch weit entfernt. Außerdem nimmt Soja auch den Stickstoff aus der Luft.

alex656
Fragesteller

Warum zerstören sie für Soja neue Wälder , hab jetzt auch gelesen , Soja kann mit Bakterien Stickstoff aus der Luft holen

biotechnologe  04.05.2022, 07:57
@alex656

Weil so viele Leute Fleisch essen und das Tierfutter Soja da besonders günstig anubauen ist.

Wenn es eine brauchbare alternative wäre, würde man es nehmen.

Das ist alles Mumpitz

alex656
Fragesteller

Aber der Mensch entwickelt sich doch , Moringa ist glaub am kommen , nur würde es schneller gehen wenn man Cargill anschreibt , willst du Cargill anschreiben , es versuchen ? Die Idee ist nicht meine sondern von einem Freund , der Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft studiert hat und sogar Dr in den Bereichen ist. Er hatte eine eigene Firma , er ist 60 oder 61

alex656
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Das ist doch kein Müll , oder , kann das keine gute Idee sein , bist du dir sicher , dass es nicht funktioniert ?