In welchen Regionen ist der Alpentourismus am stärksten?

3 Antworten

Österreich. Im Winter die Schigebiete Kitzbühel, Lech, Schladming bis Flachau. Im Sommer die Kärntner Seen, Salzkammergut. Dazu kommt der Städtetourismus in Wien, Salzburg, Innsbruck und Bregenz. Das ist nur ein kleiner Teil.

Der Alpentourismus ist verständlicher Weise in den Alpenregionen am stärksten. Das ist vor allem Tirol (Nord-, Süd- und Osttirol, etwas weniger auch noch Welschtirol), weil Tirol ja auch den größen Anteil an den Alpen hat.

In Frankreich vermutlich in der Region Chamonix am Mont Blanc, dem höchsten Berg der Alpen. In der Schweiz tippe ich auf die Region Interlaken, über eine Million Menschen fahren jährlich auf das Jungfraujoch der mit 3454 Meter über Meer höchsten Bahnstation Europas. Ohne mich.