Frage von Stormflame, 105

Ich habe meine Tage nur alle 2 Monate - why that?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und habe meine Tage nun seit längerem ziemlich genau alle 2 Monate. Da ich spätpupertierend war und meine Periode daher auch lange sehr unregelmäßig hatte, habe ich mir deswegen bisher keine Sorgen gemacht. Da sie jetzt nahezu bis auf den Tag genau alle zwei Monate normal stark kommt, finde ich das doch etwas seltsam, und Freundinnen mit denen ich darüber sprach meinten ebenfalls dass sei nicht normal. An und für sich ist das kein Problem für mich, schliesslich hab ich deswegen nur halb so viel Stress wie andere, doch interessiert es mich doch zumindest der Neugier halber warum das so ist. Danke vorab falls jemand eine Idee hat ^.^

Antwort
von 2001Jasmin, 71

Hallo
Ich denke das ist durchaus normal🙂 kannst ja mal deine Frauenärztin fragen.. Die weiss sicher einen Rat .

Antwort
von FurryW0LF3, 89

Das kann normal sein. Aber du solltest bei zeit mal beim frauen arzt vorbei schauen (du hättest es einfach googeln können oder hier auf der seite nachschauen können da es hier schonmal gefragt wurde.) 

Kommentar von Stormflame ,

hm, ja, ich hab bereits zuvor nach gesucht, aber eine frage hier oder sonst irgendwo etwas mit einem Fall bei dem das genau so war habe ich nicht gefunden (nich gefunden heisst natürlich nich das es des nicht gibt, möglicherweise hab ich ja doch was übersehen)^^ nur ähnlich, wie noch unregelmäßiger oder stärkere regelblutung, was ja bei mir explizit nicht der Fall ist. Ein Besuch beim Frauenarzt ist momentan mit dem umweg übern hausartzt zeitlich schwierig, wird sich über kurz über lange jedoch wohl nicht vermeiden lassen 😅 ich dachte nur vllt. Bekomme ich vorher schonmal me idee worum es sich handeln könnte, wie gesagt, nur der neugierde halber.

vielen dank dass sie sich die zeit genommen haben eine antwort zu schreiben ~

Kommentar von FurryW0LF3 ,

Ich kann nur sagen was die bei der anderen frage gesagt hat das 2 monate normal sein können. Mach dir keinen kopf und wenn es möglich ist mit frauen arzt einfach einmal nachfragen dort und untersuchen lassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community