Aus Langeweile essen abstellen?

3 Antworten

Du musst lernen zwischen Hunger und Appetit zu differenzieren. D.h. Hunger ist ein Signal vom Magen und Appetit ist eher eine Kopfsache. Das ist schon mal ein hilfreicher Schritt um die Routine zu durchbrechen.

Ernährungsumstellung bedeutet ja nicht Komplettverzicht sondern "kontrolliertes sündigen". Da wäre ein Tipp sich für den Tag eine Snackbox zusammenzustellen und wenn die leer ist, dann ist Ende für den Tag. Vllt. hilft es dir ja...

Solltest du aber dann Lust verspüren trinke erstmal ein großes Glas Wasser o.ä. und suche dir eine Beschäftigung, damit bei dir keine Langeweile aufkommt.

Gruß

Das wären so meine Tipps.

Es gibt genug Snacks die du auch ohne schlechtes Gewissen essen kannst.

Mach dir selbst Chips aus Zucchini oder Karotte. Du kannst dir auch Gurke in Scheiben schneiden, dann etwas Salz und Chili pulver drüber und schon kannst du sogar ne ganze Gurke essen ohne direkt wieder zu viel gegessen zu haben.

Ich hab im letzten Jahr über 20kg abgenommen, einfach nur dadurch, dass ich bewusster gelebt habe und Sport getrieben habe.

Diese Langeweile-Fressattacken kenne ich zu gut. Wenn man aber über jede Mahlzeit und jeden Snack nachdenkt, gibt es da nicht mehr. Weil du dir dann selber sagst "Nein".

Ansonsten: Hab gesunde Snacks zu Hause.

Was mir in der Anfangszeit geholfen hat: Magerquark mit Geschmackspulver mischen. Schmeckt gut, macht Satt und hat viele Proteine. Ideal zum abnehmen also.