Aquarium - Fische verstecken sich

Fische, die sich unter der Pflanze verstecken - (Tiere, Katze, Fische)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mir scheint, dein AQ ist für die Glühlichtsalmler nicht so wirklich passend eingerichtet. Sie lieben einen dunklen Bodengrund und ein eher schattiges AQ.

Bei der ungedämpften Beleuchtung und dem hellen Bodengrund fühlen sich diese Fische nicht wirklich wohl und suchen "Deckung". In einem dunklen AQ kommen auch ihre Farben viel besser zur Geltung.

Gutes Gelingen

Daniela

Elias2306
Fragesteller

Klingt logisch…

… aber das machen die erst seit 2 -3 Tagen und ich hab diese Fische schon seit einem Jahr.

dsupper  19.02.2015, 13:41
@Elias2306

okay - hast du denn etwas geändert? Beleuchtung etc.?

Elias2306
Fragesteller
@dsupper

Nein, aber ich hab jetzt noch mehr Pflanzen gekauft und jetzt ist es wie vorher? Muss man nicht verstehen 😃

Hi kannst du bitte mal dein kompletten Besatz aufzählen?? :) Glühlichtsalmler und Neons sehe ich, ist da noch was anderes drin?? Mir kommt dein Foto vom Becken sehr hell und leer vor, kann es sein das du viel zu wenige Pflanzen hast? Hatte ja auch mal welche, also Glühlichtsalmler, meine waren immer an der Wurzel oder in den langen Valisnerien unterwegs, aber niemals so tief am Boden.Wenn deine Pflanzen aber alle nur so hoch sind wie die Pflanze die man sieht, so ist das normal, weil die Salmler eben am liebsten in Pflanzen unterwegs sind und so eben keine andere Möglichkeit haben.Und ich weiß ja nicht ob ich das richtig erkenne, aber ist die Pflanze die man sieht eine Anubia und im Boden drin?? Wenn ja bitte auf die Deko aufbinden, dann lebt die Pflanze länger ;)

Elias2306
Fragesteller

Also wird die Pflanze nicht "eingegraben"?

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt meines Aquariums.

jww28  19.02.2015, 12:03
@Elias2306

weiß ich doch ;) deswegen meine Frage, was da noch alles drin ist ;) Jep Anubias sind Aufbinderpflanzen, wenn man die Wurzeln eingräbt werden sie nicht belüftet und die Pflanze geht ein. Kannst sie besser mit Angelschnur oder ähnlichen auf eine Deko platzieren und festwachsen lassen, sieht auch toll aus :) und die Pflanze wächst dann auch besser und schneller :)

die lieben wohl dichte Bepflanzung, wie sieht das Aquarium sonst aus? Ev. auch Schwimmpflanzen, die einen kleinen Teil abdecken.