Angst vor Sehtest?

5 Antworten

Beim Sehtest selbst passiert nichts Schlimmes. Sage aber, dass du nervös bist, da die Nervosität evtl. dein Ergebnis beeinträchtigt. Ich selbst trage eine Brille, keine Kontaktlinsen. Wenn die Kontaktlinsen der Grund für die Nervosität sind, kann du bei Fielmann (evtl. auch anderen Optikern) eine ganz billige Brille bekommen, die du nutzt, bis du dich an die Kontaktlinsen gewöhnt hast (ganz billig = Nulltarifgestell und Plastikgläser "ohne alles" kostet unter 20 €).

Drachenschmiede
Fragesteller

Danke erstma. Kann man bei Fielmann direkt Kontaktlinsen mitnehmen?

Tasha  18.08.2016, 14:53
@Drachenschmiede

Das weiß ich nicht. Ich würde grundsätzlich erst mal bei verschiedenen Optikern Informationen über die Kosten einholen. Manchmal gibt es doch noch große Preisunterschiede. Du bist nicht verpflichtet, nur weil du einen Sehtest dort gemacht hast, dich vor Ort sofort zu entscheiden.

Du musst da nur durch eine art Fernglas gucken und Buchstaben vorlesen, das geht schnell und ganz easy, keine Angst!

Ich trage seit meinem 2. Lebensjahr Brillen. So ein Sehtest tut nicht weh und ist auch schnell vorbei. Kein Grund Angst zu haben.

Keine Angst der test tut nicht weh und nehm lieber eine Brille das ist heutzutage schon Mode :)

LG

Was ist die Frage??? Das ist die falsche Plattform, wenn du einfach nur ein paar Worte der User hören/lesen willst.