Bei welchem Optiker seid ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Fielmann 56%
Anderer Optiker (Bitte angeben) 32%
Apollo 12%
Pro Optik 0%
Mister Spex 0%
eyes and more 0%
SuperVista 0%

10 Antworten

Apollo

Gerade gestern erst meine neuen Gläser bekommen und es hat wie immer prima geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung
Anderer Optiker (Bitte angeben)

Werde meine Füße niemals in eines der genannten Geschäfte setzen. Es gibt viel bessere Optiker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DummAberClever
Fragesteller

Ich war heute bei Fielmann und die waren sehr gut

MiraB04  26.03.2024, 21:22
@DummAberClever

Dann hast du sicher keine starken Werte, denn mit so etwas sind sie dort hoffnungslos überfordert.

DummAberClever
Fragesteller
@MiraB04

Ja, ich habe eher nur geringe Werte. Ich habe Hornhautverkrümmung, aber an beiden Augen sind die unterschiedlich. Sind max. 2 Dystopien.

MiraB04  27.03.2024, 10:35
@DummAberClever

Hatte ich so vermutet. Hornhautverkrümmung hat ja eigentlich jeder, die ist echt keine Herausforderung. Bei Leuten wie mir wären solche Anbieter aber die falsche Adresse.

DummAberClever
Fragesteller
@MiraB04

Sondern bei "ortsansässigen, inhabergeführten Augenoptiker"?

Anderer Optiker (Bitte angeben)

Ich kaufe meine Brillen bei einem ortsansässigen, inhabergeführten Augenoptiker und bin da sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DummAberClever
Fragesteller

Warum hast du so viele Upvotes? Es ist nicht nur bei dieser Antwort so, sondern bei allen anderen Antworten hast du meistens so 6-7 Upvotes, nicht mehr, nicht weniger.

Sus

whatatragedy  27.03.2024, 14:35
@DummAberClever

Vielleicht weil einige meiner Beiträge nicht schlecht sind und das von einigen Usern honoriert wird. Ist ja auch bei anderen so, die seit Jahren regelmäßig zu bestimmten Themen antworten - ich finde nett, wenn nicht nur gelesen, sondern bei Gefallen eines Beitrags auch geliked wird.

whatatragedy  27.03.2024, 14:40
@DummAberClever

...und deine Aussage ist nicht korrekt, denn ich habe massenhaft Antworten gegeben, die nur wenige Likes erhalten haben. Ist aber egal, weil ich nicht zum Punktesammeln hier bin, sondern um si gut wie möglich was hilfreiches beizutragen.

Anderer Optiker (Bitte angeben)

Bin seit vielen Jahren beim selben, auch auf Kontaktlinsen spezialisierten Optiker Kunde. Dort hat man auch für Exoten wie mich, mit meiner hochgradigen Kurzsichtigkeit, stets unter Berücksichtigung meiner Wünsche und Anforderungen, eine für mich perfekte Lösung bei Brillen, die ich sowohl im Alltag als auch beim Sport nutze. Aufgrund meiner hohen Stärken sind Brillengläser und Kontaktlinsen generell Sonderanfertigungen, die trotz dieser Besonderheiten immer zeitnah geliefert werden. Bin also vollständig zufriedener Kunde bei diesem Optikergeschäft 😎.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DummAberClever
Fragesteller

Wie heißt das Geschäft?

Anderer Optiker (Bitte angeben)

Ich bin bei NeuSehLand.

Aber nur, weil es auf meinem Heimweg liegt und ich nur 2 mal im Jahr Kontaktlinsen abhole. Ich könnte nichts zur Qualität oder Beratung sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie