Tageslinsen dm?

5 Antworten

Hallo willlichwisssen

die beste Antwort erhälst Du, wenn Du folgenden Bericht aufmerksam durchlist:
http://www.news.de/gesundheit/855026000/von-roten-augen-und-geistergefaessen/1/

Mit den Augen sollte man keine Versuche anstellen, Du hast nur diese zwei und sie wachsen nicht nach, wenn sie kaputt sind. Aber es ist natürlich Deine Sache, was Du mit ihnen machst.
Übrigens Brillenstärke und CL-Stärke sind nicht gleich.

deshalb wollte ich auch nicht sofort zu einem Optiker.

Warum denn nicht? Der beisst doch nicht.

Der Optiker kann und wird auch überprüfen, welche Linsengröße (nicht Stärke) für dich richtig ist. Beim Optiker gibt es auch Linsen zum Ausprobieren.

Ich würde lieber zum Optiker gehen, du weißt ja gar nicht, welche du brauchst.

Es kommt nicht nur auf die Stärke der Linsen an

Größe und andere Sachen müssen da auch passen

Wenn es sich bei dir um reine Kurzsichtigkeit handelt, kannst du sie einfach mal ausprobieren. Wenn neben der Kurzsichtigkeit noch eine Hornhautverkrümmung im Spiel ist, solltest du dich besser an den Optiker wenden.