Kontaktlinsen Pflegeprodukte?

2 Antworten

Hallo walentina12,

Du solltest Dich dazu mit Deinem Kontaktlinsenanpasser beraten. Das Pflegemittel von "dm" muss in der Zusammensetzung (Inhaltsstoffe!) genau dem Pflegemittel Deines Augenoptikers entsprechen, sonst

  • werden die Kontaktlinsen zum einen nicht richtig desinfiziert
  • zum anderen schaden nicht komplett desinfizierte CL Deiner Augengesundheit -> Ablagerungen auf den CL (Keime und Bakterien vom Tag, werden nicht abgetötet) -> Du kannst eine Augenerkrankung bekommen
  • als drittes: das Pflegemittel muss zu den CL und zu Deiner Tränenfilmzusammensetzung passen!!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Pflegemittel sollte auf deine Linsen und deine Augen abgestimmt sein. Welches passt, kann nur ein Optiker oder eine Optikerin fachlich beurteilen. Anschließend kannst du natürlich auch auf alternative Produkte zurückgreifen, die 1:1 die gleichen Inhaltsstoffe haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit