Kann ich Kontaktlinsen sofort beim Optiker kaufen?

4 Antworten

wenn Du einen Kontaktlinsenpass hast, kannst Du damit zu einem Optiker gehn und versuchen, sofort dieselben CL zu bekommen. Oder Du hast noch die Schachteln davon, das geht auch.

Aber ob der Optiker Dir die dann auch - ohne eine Voruntersuchung Deiner Augen - verkauft, weiß ich nicht. Diese Entscheidung obliegt dem Augenoptiker. Schließlich unterliegen Kontaktlinsen dem Medizinproduktegesetz, und wie das dann der Optiker handhabt, musst Du morgen sehen.

Hallo Glowblade  Du hast doch sicher Contactlinsen, die von Deinem Optiker irgendwann mal angepaßt wurden. Dann hat er ja alle die Date, die er braucht. Stärke, Durchmesser und Krümmung. Ob er Deine Linsen auf Lager hat, wird nur er Dir beantworten können, da ich annehme, dass hier niemand einen Überblick seiner Linsen hat.

Die Optiker müssten deine Linsen bestellen. :/ Also so war das bei mir auch. Das dauert dann vllt. Eine Woche.

Wenn du Glück hast, hat er sie noch am Lager. Ansonsten muss er sie erst bestellen und du müsstest noch ein paar Tage warten.