Angst vor McFit/Fitnessstudio

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich kann deine Angst nachvollziehen. Mich hat es anfangs auch sehr viel Überweindung gekostet den Blicken der anderen stand zu halten... Aber mitlerweile bin ich mit einigen der Leuten, die auch richtig Mukkis haben und viele Kilos stemmen, in Kontakt. Die belächeln einen nicht, da sie ja wissen, dass sie auch mal so angefangen haben. Leider gibt es überall Machos und Idioten die sich für stark und besser halten und das auch so Preis geben. Aber über die solltest Du schnell lernen lachen zu können...Die sind die Angst nicht wert :)

Achte nicht zu sehr auf die anderen, du ghest ja ins Training um etwas für Dich zu tun.

Außerdem sind dort auch viele Leute, die Übergewicht haben oder wenig Muskeln haben - so fängt man halt an.

worldgone
Fragesteller

danke für die aufbauende antwort :)

Du denkst, dort sind nur Muskelpakete und Wettkampf-Bodybuilder? Deine Gedanken haben einige, nicht nur Du. Ausserdem macht man sich da nicht dumm an, sondern trainiert eher noch zusammen, um sich zu pushen.

worldgone
Fragesteller

ja und teilweise auch leute, die ich kenne, die sich dann drüber lustig machen könnten... zusammentrainieren? weiß nicht, ob ich das will :D ich bräuchte ein homefitnessstudio :D

Also als allererstes brauchst du keine Angst vor den Trainern haben, die werden dich weder anmotzen noch auslachen. Falls es dir wirklich so schwer fällt, organisier dir doch einfach einen Trainingspartner, zu zweit schafft man den Einstieg viel leichter. Außerdem motiviert man sich gegenseitig.

glaub mir da sagt niemand was