Warum ist Sport gut für die Psyche?

6 Antworten

Weil die Psyche das Gehirn ist und das Gehirn profitiert natürlich wie der körper

Probiere es aus. Jeder Sport bewirkt das, wahrscheinlich, weil durch das Auspowern Endorphine ausgeschieden werden. Das kann man nicht beschreiben

Du tust faktisch was. Du bewegst dich. Du brauchst diese physischen Tätigkeiten um eine gesunde Balance zu bekommen. Selbst 15 Minuten Sport können dich schon - sofort - in eine bessere Stimmung bringen. :)

Wenn man ins Gym geht stärkt man sein Selbstbewusstsein. kurz und knapp.

Ich könnte hier zehn Stunden über die Meta Physik reden, aber keine Lust

Woher ich das weiß:Hobby – Kampfsport und Muskelaufbau

Hey,

du fühlst dich besser, weil dein Körper mal was tun muss und dein Hirn Glückshormone ausschüttet. Sonst benutzt du ( hoffentlich) den ganzen Tag dein Hirn und dein Körper tut meist nur wenig. Ich kann beim Laufen gehen immer super abschalten. Sport ist ein super Ausgleich zum alltäglichen Leben.