Wie fängt man bei 103 Kilo Sport an?

13 Antworten

Schwimmen / Crosstrainer / Fahrrad ...

das vertragen die Gelenke am besten.

Wieso wollt ihr alle ins Gym?

Wenn du abspecken willst, geh joggen.

Das lässt die Pfunde purzeln und du tust was für dein Herzkreislaufsystem.

Deutlich effektiver und günstiger als ein Sportstudio.

Um den Muskelaufbau kannst du dich später kümmern.

Wie fängt man bei 103 Kilo Sport an?

Fahrrad aus dem Keller holen und losradeln. Erstmal in ganz ruhigem Tempo eine schöne Tour durch die Gegend machen. Mit der Zeit dann Umfang und Tempo steigern.🙂🚴👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrDiDu
Fragesteller

Hab Zuhause so ein Standbike als Sportgerät, das geht bestimmt auch oder?

Sophonisbe  07.06.2022, 15:01
@MrDiDu

Geht auch, ist aber stinkendlangweilig.😴

Mit dem Fahrrad machst Du halt ne schöne Radtour, siehst etwas von der Landschaft, hast Abwechslung und kannst Dir ein schönes Ziel (schöne Stadt, ein Fluß, ein Berg usw) aussuchen. Da kommt die Bewegung fast von alleine. 👍

Es ist wichtig, daß Du auf Deine Gelenke achtest und schonend mit ihnen umgehst.

Sinnvolle Sportarten sind am Anfang Schwimmen, Fahrrad fahren und Nordic Walking.

Im Gym ist es notwendig, daß Dir ein ausgebildeter Trainer sinnvolle Übungen zeigt und Dir erklärt, worauf Du achten musst. Lieber weniger Gewicht und dafür mehr Wiederholungen als Neueinsteiger.

Nach dem Training isotonische Getränke, Softdrinks und Alkohol sind tabu.

Viel Erfolg.

Giwalato

Erstmal mein beileid für die Miese Situation, aber da findest du wieder raus, mann.

Also wenn du abnehmen möchtest liegen Erstmal ein kaloriendefizit und Cardio nahe. Aber auch kraftsport sollte im Fokus liegen, du möchtest ja auch stärker werden!

Es gibt mittlerweile Zahlreiche Apps die dir dabei helfen, dein Kalorienbedarf anhand deiner Physischen Daten zu berechnen. So kannst du es dir leichter machen deine Kalorien an dein Ziel anzugleichen.

Ich persönlich benutze die App "Lifesum".

Schau es dir mal an und frag in deinem Gym vielleicht auch mal die Trainer!

VG

Woher ich das weiß:Hobby