Ich hasse Sport aber will Muskeln aufbauen?

7 Antworten

wenn du kreislaufprobleme hast, solltest du dringend abklären warum du die hast. meist sind es sachen, die man leicht ändern kann - mehr trinken, mehr essen. aber es könnte auch was anderes dahinter stecken! ich würde dir nicht raten (weiterhin) sport zu machen, solange du da probleme hast. versuch es mal mit mehr flüssigkeit und ausreichend essen.

was die motivation für den sport betrifft: versuch dir das training so zu gestalten, dass es dir spaß macht. es muss nicht das training xy im studio sein, du könntest zb auch mal in einen gewichtheberverein schauen, crossfit machen, oder das training im studio einfach so gestalten, wie es dir gefällt. ohne ein wenig freude an der sache wird es schwer.

Zuerst solltest Du mal Deinen Kreislauf/Kondition in Ordnung bringen, statt an Muskeln zu denken. Dafür ist Sport und Bewegung absolut notwendig. Was willst Du mit Muskeln, wenn Dir bei jeder Kleinigkeit schwindelig wird. Gehe mal zum Arzt!

Klassisch Muskeln aufbauen kann jeder und das ist nichtmal wirklich anstrengend. Bisschen curlen, Bankdrücken, zu enges T-Shirt und nach nem Jahr hast du ne 0815 Gym-Figur und nen dicken Bizeps.

Bei ernsthaftem Muskelaufbau und "fit" sieht es schon anders aus. Wenn du wirklich fit sein willst, musst du regelmässig Leistung bringen. Das muss man dann schon gerne tun.

Ohne Fleiß, kein Preis.. Das ist eine einfache Regel..

Du musst vorallem genug trinken, und zwar Wasser! Keine Softdrinks und keine Energydrinks. Nur Wasser.. und zwar MINDESTENS 2l am Tag. Dann solltest du deine Ernährung grundsätzlich umstellen. Gesundes, selbstgekochtes Essen mit viel Protein. Kein Fertigfras..

Das Alleine sollte sich positiv auf deinen Kreislauf auswirken.

Ohne Sport kann man keine Muskeln aufbauen 🤨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shagdalbran  15.01.2020, 11:40

Doch! Heißt körperliche Arbeit.