Wenn man Kaloriendefizit macht und zuhause zb 10 min ein workout macht muss man die verbrauchten Kalorien wieder durch essen ausgleichen?

2 Antworten

Es lässt sich nie genau bestimmen, wieviel Kalorien man bei einem Workout tatsächlich verbrennt. Dazu sind die verschiedenen persönlichen Umstände zu vielfältig und auch nicht messbar. Allerdings reichen wohl 10 min gerade einmal aus, um den Organismus auf folgende sportliche Aktivitäten vorzubereiten! Da wird in Punkto Kalorienverbrauch noch nichts passiert sein. Mache Sport, weil es Spaß macht und fitt hält und achte allgemein auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Der Erfolg kommt dann langfristig. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Gar nicht, der Verbrauch ist individuell und lässt sich nur grob schätzen. Je nach Intensität in 10 Minuten 50-300 kcal und du musst die Kalorien nicht unbedingt wieder ausgleichen, dein Körper gleicht das Kaloriendefizit mit Fettabbau aus.