Zu Schwach für Fitness?

4 Antworten

Hallo :)

Also wie ich das sehe, bist du einfach noch nicht so gut in 'Form' um die Übungen von jemanden zu machen, der bereits ein Jahr trainiert. Du solltest vielleicht mit etwas leichteren bzw. Wenigeren gewichten und wenigeren Wiederholungen der einzelnen Geräte anfangen und dich Stück für Stück  mit den gewichten und wiederholungen hocharbeiten. So ergings mir auch, bin ebenfalls im mcfit und wollte auch direkt am Anfang für meinen po mit schweren Geräten ein steigen, war aber ebenfalls am Anfang viel zu schwach.

Viel Glück

Die Trainingsintesität und Volumen ist meist niedrig bei Anfängern. Ganz normal mach weiter. :-)

Hallo Tonimehh

ich gehe zwar selber nicht ins Fitnessstudio, allerdings kann ich dir einen guten Tipp geben: Wenn es dir Spaß macht mach das weiter! Die Person mit der du dahingegangen bist macht es ja immerhin schon 10 Monate länger als du und das macht sich auch bemerkbar. Ist aber kein Grund aufzuhören, du brauchst einfach etwas mehr Zeit und dann klappt das :)

Lass dich von sowas nicht runterziehen, wenn du das willst dann mach es und lass dir da nicht reinreden!

PS: Respekt, hat nicht jeder die Motivation dazu sowas überhaupt auszuprobieren =)

Überlege mal, dein Bekannter trainiert schon ein Jahr und du fängst gerade erst an. Es ist nur logisch dass du als Anfänger, sorry es soll nicht abwertend rüberkommen, noch nicht so weit sein kannst wie einer der schon ein ganzes Jahr ins Fitness geht. Auch dein Bekannter hat mal klein angefangen. Du musst jetzt kontinuierlich deine Fitness aufbauen. Nach einem Jahr kannst du dann sehen wie weit du gekommen bist. Wenn du natürlich zwischendurch eine längere Pause machst geht deine Fitness wieder zurück.

Thaliasp  13.01.2016, 20:26

Ich vergass zu schreiben dass es doch bestimmt in dem Studio Fitnesstrainer gibt die dir zeigen wie du die Sache angehen kannst. Ich bekam am Anfang auch einen leichten Einsteiger Plan, nach einiger Zeit wurde er angepasst und so immer weiter.