Kickboxen, Eltern erlauben nicht?

5 Antworten

Du kannst mit deiner Mutter abmachen, dass du bei keinen Wettkämpfen teilnimmst, sondern nur zum Training gehst, um dich zu bewegen und Sport zu machen. Denn beim Training hat ja keiner die Absicht, anderen wehzutun

Ich würde denen eine super informative PowerPoint Präsentation liefern xD und denen mal zeigen, wie professionell es dort sein kann haha . Ehrlich , überrasche sie statt sie davon auf einer klassischen Art überzeugen zu wollen. Demonstriere etwas kreatives (nichts mit Köpfe einschlagen) damit sie kapieren, dass du es wirklich willst und es was nützt. Die sollen dich ernst nehmen und es mit dir ausdiskutieren, statt sofort "nein" zu sagen.

Ashley696
Fragesteller

Das Ding ist das wenn ich ins kickboxen gehen würde das ich das klettern ,,aufgeben,, müsste und das will meine mum .net.

kittycore15  26.06.2018, 19:39
@Ashley696

die Frage ist hier "was willst du?" und nicht deine Mum... was liegt in deinem Interesse. Die wird nicht später für dich arbeiten oder für dich deine Hobbys erledigen. Nicht böse gemeint . Ich kenne das von mir selber :)

Ashley696
Fragesteller
@kittycore15

Danke. Mit dem Argument komm ich heute noch zu meiner mum 😂🤞

kittycore15  26.06.2018, 19:41
@Ashley696

haha :) , ja wichtig ist, dass du sie nicht ärgerst damit. Versuch auf einer netten Art das rüberzubringen

Wenn du erst einmal dort warst, weisst du noch garnicht was "anstrengend" ist :-)

Stell dir selbst die Frage: Willst du es wirklich lernen und dadurch auch das körperliche Training auf dich nehmen, oder willst du Kickboxen um damit im Freundeskreis zu gelten?

Wenn du das wirklich lernen willst, dann mach dich auf sehr viel Anstrengung gefasst. Wenn du damit lediglich im Freundeskreis ein gewisses "Image" erreichen willst, wird das investierte Geld sinnlos und vergeudet sein, denn "Poser" schmeissen es für gewöhnlich schnell hin. :-) Jedenfalls viel Erfolg!

Ashley696
Fragesteller

Ich will nicht unbedingt ,,dazu gehören,, oder wie du es nanntest. ich weiss das es sehr anstrengend ist aber um ehrlich zu sein ich brauch etwas bei dem ich mich auspowern kann und das ist halt schon ziemlich nice. und ich brauch ab und zu mal was wo ich mein Frust raus lassen kann 😁

Ihnen sagen, dass du es auch für sie gerne machst. Denn wer Kick Boxing oder Ähnliches trainiert, tut es nicht nur für seine Sicherheit. Auch um anderen Wehrlosen im Konfliktfall helfen zu können. Und Untrainierte können nur eingeschränkt Zivilcourage zeigen

Ashley696
Fragesteller

Ja gut ich bin ein Mädchen. Und möchte jetzt nicht als ,,Kampflespe,, durch die Innenstadt laufen. Also das zieht leider nicht bei meinen Eltern. Aber trotzdem danke

WAHCHINKSAPA  26.06.2018, 19:48
@Ashley696

Wahre Kämpfer ziehen nicht los wie Kampfespen durch Innenstädten, sind aber jederzeit bereit, wenn es sein muss

Meine Mutter hatte es mir damals zunächst auch nicht erlaubt. War damals 15 und bin weiblich. Habe dann einfach nicht locker gelassen und ihr immer wieder die Vorteile aufgezählt, zum Beispiel dass ich mich ja so besser verteidigen könnte und dass es auch ein guter Ausgleich ist und dass ich aus gesundheitlichen Gründen Sport treiben muss. Zwar habe ich das srgumebt damals nicht genannt, aber es hat sich schon oft gezeigt dass kampfsportarten sehr gug sind, da sie auch mut sehr viel Disziplin verbunden sind und leute die kampfsport betreiben sind im alltag weniger aggressiv da es als ventil dient, man kann seinen gabzen frust los werden. Letzendlich hatte meine mum es mir erlaubt zusammen mit einer Freundin zu dem Training zu gehen und es war die tollste Zeit überhaupt! Bin zwar auch einmal mit einem blauen Auge nach Hause gegangen, sowas kann schon mal passieren, aber trotzdem hatte mir diese Sportart sehr gut getan. Davor habe ich 10 Jahre lang getanzt und trotzdem sehe ich die Zeit in der ich noch zum Training gegangen bin (habe aufhören müssen da ich mich mehr auf die Schule konzentrieren wollte), als eine Art Therapie gesehen.