Wie kann ich meine Eltern überzeugen mich Kickboxen machen zu lassen?

7 Antworten

Hallo Luisa! Bist Du denn agressiv? Vielleicht finden Deine Eltern auch, dass das kein Sport für Mädchen ist? Kickboxen wird von sehr vielen Kindern und Frauen betrieben! Agressionen können durch das Training durchaus abgebaut werden. Das Selbstbewusstsein und ein gesundes Maß an Agression werden gestärkt und sind auch bei der Selbstverteidigung nötig.

Vielleicht zeigst Du ihnen auch mal diese Seite hier: http://www.wako-deutschland.de/Die-Wako-Allgemein/Portrait.html Dort findest Du auch Vereine in Deiner Nähe. Schau Dir doch mit Deinen Eltern mal das Training an und redet mit dem Trainer. Vielleicht erlauben sie Dir auch ein Probetraining. Und wenn Du hinterher glücklich bist und niemanden verhaust, ändern sie vielleicht ihre Meinung ;-)

LG, Peter

Sag ihnen, dass er so sicherer für dich ist, dass du dich in einer Situation, wenn du alleine bist selbstverteildigen kannst - du kannst ja nicht immer auf andere Vertrauen.

Luiiisaaaa
Fragesteller

Danke!! Ich werds versuchen =)

Hi! Deine Eltern müssen es mal so sehen; wenn du in kickboxen gehst, wirst du nicht ggresiv, aber kannst du währen, wenn du angegriffen wirst. :-)

Luiiisaaaa
Fragesteller

Danke =)

also ich geh ins boxen bin auch ein junge... aber ja wie wärs wenn du deine eltern erstmal davon überzeugst Nur ins Training zu gehen (also nicht kämpfen) und wenn sie es sich überlegen, da es ja echt absolut gute training ist schaust du es dir an wenn es dir gefällt trainierst du einfach und trainierst und fragst deine eltern ob du kämpfen darfst... wäre mein lösungsvorschlag. vllt hast du aber garkeine lust dann auf kickboxen.. ne freundin von mir wollte auch mal boxen... in dem boxclub wo ich trainiere sind nur "azzlacks" Ohne jemanden hier zu beleidigen... einfach richtige möchtegern spassten. und die würden ihr dann überall hinglotzen da sie.. naja schöne proporzionen hat. deswegen hab ich sie überredet nicht zu gehen.. überleg es dir :)

Sag ihnen doch, dass Kickboxen gerade HILFT Aggressionen abzubauen. D.h. wenn du Stress in der Schule hast oder irgendwo anders kannst du die Wut dort abbauen :)

Luiiisaaaa
Fragesteller

Danke !!! Vielleicht kann ich sie damit überzeugen :))