Wie kann ich meine Eltern überzeugen?

6 Antworten

Wie bei allen Piercings. Sammele postitive Beispiele, also Menschen, die deine Eltern gut finden, und die Helix Piercings haben.

Scarlet Johansson, Annalena Baerbock als sie jünger war, Jacinda Adern hat ein Tragus, vielleich hilft das auch. Such mal etwas rum, gib verschiedene Namen ein und suche die Bilder auf Google durch.

Dann geh mit der Liste zu Deinen Eltern und lass sie argumentieren, weshalb ein Helix trotzdem für Deine Karriere schädlich sein soll.

Und Du solltest auch einen vertrauenswürdigen Piercer kennen, der schon ab 12 ein Helix sticht. Ist auch nicht gesagt, meiner macht das erst ab 14.

MIKO45
Fragesteller

dankeschön ich könnte auch noch zwei jahre warten aber meine eltern wüden es mir generell nicht erlauben also Dankeschön :)

Kleiner Tipp: Es gibt auch sehr realistische Fake-Helix-Piercings, die kosten z.B. bei H&M ein paar Euro und du kannst dir die einfach an den Knorpel dranmachen. Kauf dir vllt zuerst so einen und mach den an den Knorpel dran, zeig dass dann deinen Eltern - vielleicht finden sie es dann nicht mehr so hässlich.

Das wäre auch für dich gut, da du dann schauen könntest ob dir so ein Piercing wirklich stehen würde und könntest schauen auf welcher Seite und auf welcher Höhe du dir dann genau einen stechen lassen wollen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MIKO45
Fragesteller

dankeschöön

MIKO45
Fragesteller
@kx165

nein aber ich darf mit 14 :)

Auch wenn ich Deinen Wunsch verstehen kann, so bin ich in Deinem jungen Alter nicht für dieses Piercing.

Wie gefährlich ist ein Helix-Piercing?

Anders als bei einem Ohrloch, wird bei einem Helix nicht durch Weichgewebe, sondern durch Knorpel gestochen.

Beim Durchschießen kann dieser zersplittern und Entzündungen hervorrufen. Unter Umständen können auch Nerven verletzt werden.

Du hast noch mindestens bis zum 16. Lebensjahr Zeit für so eine Entscheidung.

Das meine ich nicht böse 🌞

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AtropaBella  16.04.2023, 19:54

Deshalb sticht man ein Helix auch bei einem Piercer - da zersplittert nichts ;)

DianaValesko  16.04.2023, 20:22
@AtropaBella

Das kann niemand garantieren, schon gar nicht bei einem Kind in der Pubertät.,

Da habe ich in der Praxis schon Einiges erlebt.

AtropaBella  16.04.2023, 20:26
@DianaValesko

Praxis? Wie meinst du das, arbeitest du in einem Piercingstudio?

Und in der Methodik liegt doch der Unterschied - stumpfer Stecker, der mit Gewalt durchs Ohr gepresst wird vs. scharfe Hohlnadel, die präzise das Gewebe durchschneidet, ohne splittern...unabhängig ob in der Pubertät oder nicht.

DianaValesko  16.04.2023, 20:41
@AtropaBella

Ich habe in der Medizin gearbeitet. Mit 12 ist man nicht ausgewachsen, es ist fahrlässig zu piercen in dem Alter. Wir haben den Pfusch und das Leid der jungen Leute erlebt.

AtropaBella  16.04.2023, 20:48
@DianaValesko

Ja, verstehe. Da ist natürlich was dran. Ich finde es kommt auch viel auf die geistige Reife des zu Piercenden an. Mit einem guten Piercer kann man das Risiko weiter einschränken, aber ja...ich hab mein 1. helix auch erst mit 14 gekriegt.

Mit 12 muss das nicht sein. Würde das NICHT erlauben. Man muss nicht alles mitmachen.

ach, wir haben noch einen.

Aber ich verstehe deine Eltern. Abgesehen davon, dass es deinen Eltern vielleicht nicht gefällt, hat so ein Piercing einiges zu bieten. bedenke, dass es im schlimmsten Fall 1 Jahr dauern kann, bis das Piercing vollständig verheilt ist. du musst dein piercing also auch 365 tage lang konsequent pflegen und durchhalten. und Unebenheiten können in diesem Jahr auftreten (das ist normal und verschwindet bei guter Pflege). als 12-jähriger muss man einsehen können und durchhalten. mein rat ist, darüber nachzudenken und in ein paar monaten noch einmal zu besprechen und zu sagen, dass man sich der damit einhergehenden verantwortung bewusst ist. viel glück und viel glück.

Woher ich das weiß:Hobby – Tattoo fan
MIKO45
Fragesteller

ich habe zwei katzen bei denen ich mit meinen eltern besprochen habe dass ich mich um alles kümmer solang sie das alles bezahlen ich komme gut mit der verantwortung klar und kümmere mich jetzt seit drei jahren jeden tag um meine katzen ( füttern, katzenklo putzen, gefangene tiere wegräumen, spielen, zum tierarzt gehen) da wird ein jahr ohr pflegen nicht so schwer aber dankeschön