Tut Helix (Piercing)stechen sehr weh?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habs gar nicht gemerkt :)

Hab mein Piercer gefragt wie lang er noch braucht und dann hat er gsagt ich muss nur noch Kugel draufmachen.

Abheilungszeit sind so 6-12 Monate

Und n vernünftiger Piercer sagt dir, wann du den Stecker wechseln kannst

Meiner hat gesagt ich soll nach 2 Wochen zur Kontrolle kommen und nach 4 Wochen kann man den Stecker des erste Mal kürzen

Danach soll man ca 3 Monate mit wechseln warten, des ist so die Richtlinie von meinem Piercer, wenn es bis dahin gut verheilt ist und keine Probleme gemacht hat

LG BlueBeerMuffi

BlueBeerMuffi  04.09.2016, 21:49

Danke für die Auszeichnung :)

hahaha alle die sagen dass es wehtat waren anscheinend nicht bei einem gescheiten piercer . ich hab mir mein helix mit 15 stechen lassen und ganz ehrlich ich hatte so angst und am ende hat es sich angefühlt wie ein kleiner piekser. ich war so überrascht weil ich dachte dass es sehr wehtun würde aber sogar impfen tut mehr weh also mach dir keine sorgen

es dauert ca 4 Wochen dann kannst du den schmuck tauschen

und leg dich nicht aufs gepiercte ohr das tut weh weil es ja praktisch eine frische wunde ist

aber echt mach dir keine sorgen du wirst es nicht bereuen

Hallo Lebkuchenpferd :)

Ich habe selbst ein Helix (sowie Nase,  Unterlippe und Zunge), bei mir war es so, dass das Stechen an sich damals sehr unproblematisch war. Das Abheilen war das Problem, es hatte sich über ein Jahr immer wieder entzündet und ich war mit damals 16 viel zu unvernünftig um es wieder rauszunehmen, dann war es aber nach wirklich einem Jahr gut.

Mit den anderen Piercings hatte ich keinerlei Probleme, weiß aber von anderen dass diese mit dem Helix keine Probleme hatten, aber an anderen zu knabbern hatten.

Das stechen also ist echt nichts wildes, wenn es danach Probleme macht kannst du es immernoch raus nehmen aber das kann man vorher nie sagen, reagiert jeder Körper anders drauf.

LG Steffi

Schmerzen empfindet jeder anderst. Bei mir wars nur nen kleines Picken und mit der richtigen Pflege heilt es auch relativ schnell ab.

Ich habe fast nichts gespürt (gibt schlimmere Piercings als ein Helix Piercing )

Natürlich ist es bei jeden anders dem einen tut es mega weh dem anderen nicht
Also kannst du nicht 100% auf die Erfahrungen anderer setzen

Das es ein Knorpelpiercing ist braucht es länger zum abheilen ca.3-6 Monate ist aber auch bei jedem anders bei mir war es nach 4 Monaten abgeheilt