Welche Piercing länge?

2 Antworten

Neu stechen lassen, heißt dass das Gewebe anschwellen könnte dafür muss genug Platz sein. Für abgeteilte Piercings gibt: knapp, aber nicht einengend.

Auch für den Tragekomfort ist "knapp, aber so das es nicht drückt" am Besten.

Den sterilen Ersteinsatz bekommst du (normalerweise) eh immer vom Piercer. Miss einfach mal dein Ohr (mit Hilfsmitteln) selber ab. Für meine Ohren wären 5mm Länge beim Helix völlig ausreichend.

LG, Anna 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Tatsächlich gibt es sogar deutlich mehr als nur die drei Größen, die dieser Händler zu haben scheint.

Und es gibt selbstverständlich keine Standardlänge für Helixstecker - genausowenig wie es eine Standardschuhgröße oder eine Standardhosenlänge für alle Menschen gibt.

Das muß ausgemessen werden wenn es komplett abgeheilt ist und keine Schwellung mehr drin ist. Dazu geht man normalerweise zum Piercer, selbst ausmessen erfordert einen Messschieber und ein bißchen Ahnung wie und wo man überhaupt messen muß.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,