Helix Piercing - Abheilung Tipps

4 Antworten

hallo! ich hab mir auch ein helix stechen lassen, allerdings ist es bei mir nach 1 woche schon super abgeheilt. in der apotheke gint es solche mittel für die schnelle wundheilung von pircings... frag da mal :)

Ich habe mir auch vor zwei Jahren ein Helix stechen lassen und habe ein Desinfektionsmittel mit dazubekommen, womit ich mir morgens und abends immer die Stelle reinigen sollte. Nach acht Wochen war es dann super abgeheilt. Das Desinfektionsmittel hieß glaube ich Oktenisept oder so, das weiß ich nicht mehr genau. Frag mal in der Apotheke nach, dort ist sowas erhältlich. Ansonsten einfach nicht mehr an die Stelle rangehen. Auch das mit dem Salzwasser ist eher schlecht für die Heilung. Wie gesagt, geh zur Apotheke und besorge dir dort entsprechendes Desinfektionsmittel.

Wer zum Teufel hat dir einen 6mm langen Stab da eingesetzt? O.Ô Die Länge jetzt ist super, vielleicht trägt der Chirurgenstahl dazu bei, dass es nicht richtig abheilt (Man sticht eigentlich mit Titanschmuck). Ist das dein einziges Piercing? Oder trägst du woanders auch Schmuck aus Chirurgenstahl? Hast du eine Nickelallergie? Salzwasser in Form von Desinfektionsmittel wie H2Ocean? Das wäre okay, die sind super dafür geeignet.

also zunächst mal lass doch bitte diesen unsinn mit dem salzwasser, das hilft nicht und die heilung verschlechtert sich dadurch eher....

ich habe das problem auch mit meinen helix gehabt...

und das beste was man da machen kann ist einfach die finger davon weg zu lassen, nicht mehr drauf fassen und am besten nicht mehr dran denken auch wenn es schwer fällt und ein wenig disziplin erfordert...

aber bei mir ist es danach sehr schnell geheilt ;-))