Kickboxen?

2 Antworten

Ich mache jz seit 7 Jahren Kickboxen und hattte bisher nur 2 Mal nh blaues Auge aber nie was schlimmeres. Du kämpfst zwar auf der Matte alleine aber es funktioniert nicht wenn dein Team nicht hinter dir steht alle müssen sich aufeinander verlassen können und helfen. Wenn die Team Chemie nicht stimmt kommst du auch im Training nicht weiter, wenn nicht alle ihr bestes geben, wir unterstützen uns gegenseitig. Ich zahle 40€ im Monat aber dafür lohnt es sich echt.

Pass aber auf mit der Auswahl des Vereins, achte darauf wie die Trainer mit ihren Schülern umgehen und bei welchem Club sie dabei sind, wie die Ausstattung ist und natürlich wie es dir gefällt.

Ich hoffe es hilft dir : )

PS: Mit Club meine ich bei welcher Organisation unser Verein ist bei der WAKO

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe davon aus das Du noch sehr jung bist. In vielen Sport-Vereinen gibt es Kampfsport, meinst TWD, Karate oder Judo, die eine gute Arbeit machen. Die Gebühren für diese Vereine sind bei ca. 6-9,- Euro im Monat. Schüler, Arbeitlose und Studenten bekommen günstigere Konditionen. Da kann man von teuer nicht reden.
Schau mal bei Google was es bei Dir an Sportvereinen gibt und ruf dort an. Schau was die haben wollen. Das kannst Du auch bei Sportschulen, bzw. Kampfsportschulen machen. Dann zeigt Du deinen Eltern das Du dich kümmerst und das es nicht so teuer . So sehen Sie das Du wirklich Interesse hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ccccc641
Fragesteller

Ich bin schon 16 und der günstigste verein in meiner nähe kostet 40€ im monat für schüler

basiswissen  17.01.2023, 12:59
@Ccccc641

Für mich kaum zu glauben. Denn echte Sportvereine kosten nicht so viel. Du meinst ggf. ein Studio? Da wären die Beträge normal. Aber wenn Du echt Sport machen willst, dann geht es günstiger.

Ccccc641
Fragesteller
@basiswissen

Ja stimmt ich hab grad nochmal geschaut. Aber leider bietet hier kein verein kickboxen an das nächste wär nur karate und boxen

basiswissen  17.01.2023, 13:26
@Ccccc641

Dann, das kann ich empfehlen, zum Karate. Lieber etwas Anderes als nichts tun zu können, oder?
Zudem ist Karate eine tolle Sache!

Ccccc641
Fragesteller
@basiswissen

Und weißt du eigentlich wieso man beim karate immer nen zusatzbetrag zahlt

basiswissen  17.01.2023, 15:14
@Ccccc641

Geh mal zu einem Probetraining. So sehr wird da nicht geschrien und Du kannst das machen wie Du willst. Bei mir war es nicht mehr wie das gestöhne wie es bei Boxen ist.

basiswissen  17.01.2023, 15:15
@basiswissen

Das mach jeder Verein anders. Ggf. haben die eine Extratrainer? Ich weiß es nicht.