Frage von Mary17o5, 54

Restday hintereinander -sinnvoll?

Hey,

also ich trainiere im Fitnessstudio 4-5 mal die Woche (Krafttraining) Pro Woche wird jede Muskelgruppe nur einmal trainiert!

Bis jetzt hatte ich meine Restdays(freien Tage) immer am Dienstag und Mittwoch (ab und zu Montag)

Jetzt bereitet mir das aber ein wenig Sorgen, da ich mir unsicher bin ob ich meinen Muskeln genug Zeit gebe .... Kann ich die Restdays so lassen, da ich e jeden Trainingstag eine andere Muskelgruppe trainiere, oder sollte ich trotzdem schauen das ich die freien Tage dazwischen schiebe?

Danke schon mal für eure Meinung/Ratschlag :)

Antwort
von Pummelweib, 54

Ein Muskel braucht immer 24 - 48 Stunden um sich zu regenerieren und zu wachsen.

Da sich auch dein Körper erholen muss, solltest du immer zwischen deinen Trainingstagen einen freien Tag einbauen.

Wenn du unbedingt sporteln  möchtest, gehen auch Ausdauersportarten dazwischen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von DumbledoreWoW, 50

Wenn du jede muskelgruppe nur einmal die Woche primär trainierst passt das (:

Aber vlt Bizeps und rücken nicht direkt aneinander sowie Brust und Trizeps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community