Haare dünn, Geheimratsecken?

3 Antworten

Haare dünn, Geheimratsecken?

Dagegen hast du Möglichkeiten, innerlich und äußerlich etwas zu tun.

Um die sonst üblichen Tenside und Mineralölbestandteile in käuflichen Shampoos zu meiden, empfiehlt sich Natron zum Waschen sowie Apfelessig für eine Spülung danach. Anleitung und mehr natürliche Tipps hier. Das ist ein erster Schritt in Richtung Erholung.

Zur Pflege finde ich Anwendungen aus dem Ayurveda (Zutaten im Asialaden) sehr hilfreich und preiswert. So kannst du kurmäßig 1x pro Woche vor der Haarwäsche Kopfhaut und Haarwurzeln abwechselnd mit Amla-Öl oder Rizinusöl behandeln und über Nacht einwirken lassen. Da macht sich schon bald eine Besserung bemerkbar.

Nach der Haarwäsche tut zwischendurch eine Haarpackung mit 2 EL Amla-Pulver, angerührt mit heißem Wasser, gut, da es den Haarboden (wonnig)spürbar entspannt und entlastet.

Amla = indische Stachelbeere, sehr stark Vit. C-haltig, Verwendung innerlich/ äußerlich (sehr sauer!)

Bei dünnem, schwachem Haar ist es immer gut, auch die Leberbelastung im Blick zu haben. Mit Einnahme von Löwenzahntinktur (Taraxacum Tinktur) bzw. Bitterstoffen (wie Heidelberger Pulver) lässt sie sich senken.

Zur Remineralisierung des Körpers allgemein tragen Schindeles Mineralien bei, ein Naturprodukt mit außergewöhnlicher Zusammensetzung aus Österreich. Dieses fein vermahlene Gesteinsmehl enthält viel Silizium sowie seltene Spurenelemente; dadurch wird u.a. neben gesunder Festigkeit sogar das Nachwachsen in der ehemaligen Naturfarbe gefördert. (Link zum Hersteller)

Mit Einnahme von Vitamin B-Komplex (inkl. Biotin) sowie siliziumhaltiger Nahrung macht man auch alles richtig.

Last but not least: ausreichende Flüssigkeitsaufnahme von 2 bis 3 l/Tag Wasser bzw. Kräutertee ist wichtig, damit ausscheidungspflichtige Schadstoffe entsorgt werden können. Besonders geeignet: Brennnesseltee.

Man muss nicht alles zugleich starten, denn auch einzelne natürliche Maßnahmen helfen schon weiter.

Viel Erfolg!

Hallöchen

Ich benutze schon seit Jahren das Plantur Shampoo

Bild zum Beitrag

Das gibt es für ganz junge Menschen als Plantur 21 und auch für dunkle Haare

Das Coffeein ist ein wahres Wundermittel ,- ich habe schöne, dicke , dichte Haare

Es ist auch ziemlich ergiebig in der Anwendung

Was aber im Vorfeld abgeklärt werden sollte...sind Deine Schilddrüsen-Werte in Ordnung, und hast Du keine Mangelerscheinungen ???
Das sollte ein Arzt natürlich erstmal abchecken

Das kann auch oft ein Grund sein, wenn Du Haarausfall hast, oder extrem dünne Haare

LG Angrl

 - (Haare, Haarpflege)

Ein Shampoo wird dir da nicht weiterhelfen, es gibt Haarwasser oder Haartonikum. Ich wollte dir das von Neril empfehlen da ich immer gute Erfahrungen damit gemacht habe, gerade habe ich gelesen das es vom Markt genommen wurde.

Schau einfach mal in der Drogerie nach ähnlichen Produkten, auch Produkte mit Brennnesselextrakt sollen gut helfen.

UND Check mal deine Ernährung, Haare und Nägel brauchen Kalzium.