Shampoo aus der Drogerie welches nicht austrocknet? Nivea Shampoo?

2 Antworten

Mit Nivea bin ich ganz zufrieden. Sie haben sehr alte Rezepturen und sind Jahrzehnte erprobt.

Hole Dir auch Proben, vom Friseur, aus der Apotheke. Probiere aus, was mit DEINEM Haar gut funktioniert. Es soll auch DEINER Nase gut riechen.

"austrocknen" und "weich machen", - das liegt nur sehr beschränkt am Shampoo. Und schon gar nicht, tut ein Shampoo mit Deinen Haaren dasselbe, was es mit meinen Haaren tut.

Die beste Pflege sind Dein eigenes Haarfett. Wasche also im Zweifel einmal später als einmal früher. Die "tägliche Haarwäsche" werden jene empfehlen, die am Shampoo-Verkauf verdienen.

Auch die "Pflegeprodukte" sind nicht selten kontraproduktiv. Auf Einflüsterung meines sehr guten und sehr aufrichtigen Friseurs warf ich die eines Tages alle in die Tonne und bin dankbar dafür.

Chromwell26
Fragesteller

Ok, danke. Ich hole mir heute gleich mal ein paar Shampoo Proben.

Ein Shampoo ist da um zu reinigen.

Wenn du "weiche Haare" möchtest empfehle ich dir eine Spühlung. Ich empfehle da alles was Ölhaltig ist.

Chromwell26
Fragesteller

Ich weiß :)) Bloß machen meiner Meinung nach manche Shampoos die Haare strohig und manche nicht, also eher "weich".

ev0let  06.08.2021, 09:59
@Chromwell26

Achso, mit Nivea habe ich keine Erfahrung. Ich bin begeistert von der Marke Moroccanoil, zwar ein bisschen teurer aber es lohnt sich.