Schöne Haare mit Friseur Shampoo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte nichts von Friseur Shampoos. Egibt von L'Oréal eine neue Serie namens Botanicals, die ich dir sehr empfehlen kann.

Es gibt vier unterschiedliche Reihen mit jeweils vier Produkten, die unterschiedlich wirken.

Ich habe Koriander, das ist die Stärke Kur, bestehend aus Shampoo, Spülung, Haarmaske und einem Stärke Serum.

Pro Produkt zählt man 7,99€.

Die anderen drei Reihen sind Saflorblüte, Geranie und Carmelina, glaube ich, alle mit unterschiedlicher Wirkung (Glanz, Geschmeidigkeit, Seidigkeit) und komplett ohne Silikone und Parabene.

Ich bin begeistert und würde nichts anderes mehr nehmen, meine Haare sind glänzend, weich und super seidig. Ich kann dir diese Produkte nur empfehlen, da ich, wie du, selbst sehr strohige Haare hatte.

Lg

Shannon91  07.01.2018, 21:16

Danke für das Sternchen. :-)

Die meisten Friseurshampoos sind bloß vollgepackt mit Silikonen. Die legen sich um deine Haare und lassen es gesünder aussehen - darunter geht das Haar aber dann noch schneller kaputt, da Pflege (Spülung, Kur) nicht mehr drankommt.

Ich empfehle dir silikonfreies Shampoo zu benutzen. Im DM zum Beispiel Balea oder Alverde. Alverde ist Naturkosmetik und deswegen etwas teurer, aber auch komplett frei von Schadstoffen.

Und um glänzende Haare zu bekommen benutz Olivenöl und lass es nachts einwirken. Einmal pro Woche ist das wirklich gut.

Wasch dir die Haare nicht jeden Tag, alle zwei Tage reichen. Wenn du nicht schnell fettende Kopfhaut hast kannst du es auch noch weiter hinauszögern.

Eine Wildschweinborstenbürste kann dir helfen, dass Fett von der Kopfhaut in die Längen zu verteilen. Es gibt gute von Kostkamm. Aber alternativ sind auch die aus dem DM von ebelin gut. Ob mit oder ohne Nylonstifte kannst du selbst entscheiden. Mit ist besser wenn es schnell gehen soll. Unser körpereigenes Fett ist besser als jegliche Kur.

Jegliche reine Kunststoffbürsten solltest du vermeiden, außer den Tangle Teezer oder den Entwirrkünstler vom DM. Die sind gut und schaden den Haaren nicht. Alle anderen Kunststoffbürsten kratzen zu sehr.

Probiere jede Bürste an deinem Arm aus - wenn es kratzt und weiße Kratzstreifen hinterlässt ist es nicht gut für die Haare.

Und: Föhne und glätte so selten wie möglich. Wenn du föhnst, dann bitte nicht zu heiß.

adi243
Fragesteller

Ok danke deine Antwort war mir sehr hilfreich danke 🙏😘

Pflege deine Haare etwas mehr Versuch am besten so wenig wie möglich sie zu föhnen Kauf dir Haarkuren ,Kokosöl, Spülungen kannst dir auch in dm haartabletten kaufen mach das eine Zeit lang dann wirst du schöne Ergebnisse sehen man muss garnicht 20-30€ für ein Shampoo oder haarkur ausgeben damit die gesund und glänzend werden

Im friseursalon die Produkte sind zu empfehlen da die Friseure eindeutig lernen welche Wirkstoffe wie im und auf das Haar wirken also empfehle ich die friseurprodukte

Schau mal in das Forum "Langhaarnetzwerk" und auf die Website "Kupferzopf".