Angst vor dem Wecker?

5 Antworten

Das ist leider normal.

Ich habe eine kleine Nachttischlampe mit einer Zeitschaltuhr versehen, so geht das Licht an bevor der böse Wecker klingelt. Durch das Licht werde ich sanft wach. Probiere mal aus ob das bei dir klappt. Außerdem kannst du einige Wecker/Handys so einstellen, dass der Ton ganz leise beginnt und langsam lauter wird, auch das ist eine sanftere Methode geweckt zu werden.

Haben wir dieses Gefühl nicht alle? Die wenigsten schlafen die ganze Nacht durch und dürfen aufwachen, wenn sie ausgeschlafen sind. Da verbiegen wir uns - fast - alle.

Es gibt so Tageslicht Wecker die wecken dich indem sie dein Zimmer hell machen wie natürliche Sonne (teuer). Oder zB ein mii Band das weckt dich mit Vibration am Handgelenk aber das erschreckt einen ggf auch... :/

Ein Projektionswecker kann helfen. Der zeigt dir die Zeit gros auf Wand oder Zimmerdecke an. Ich möchte das Teil nicht mehr missen.

Und wie wäre es das Handy 10 Minuten vor dem Wecker auf Viebration als Weckton zu stellen.

Das unterbewustsein hört das und der Körper bereitet sich auf den richtigen Wecker vor, man erschrickt nicht mehr.

Laut JArbSchG §14 darf man mit 17 nicht mal so früh arbeiten.
3 Uhr geht auf jeden fall nicht, frühstens um 4 und das nur in Bäckerein.

Pass auf dass du da nicht ausgenommen wirst! Bitte lass dich nicht verarschen.

Mehr Info's; https://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/__14.html

So kommst du vielleicht auch zu mehr Schlaf, denn der Wecker erschreckt dich eig. nur, wenn du unausgeschlafen bist.

Mfg, Victor.

Boosterjuicy
Fragesteller

Um 3:15 Uhr steh ich auf, 4:30 Uhr fang ich an. Ich arbeite in einer kleinen Brauerei, habe mich mit meinem Chef erkundigt da trifft das selbe zu wie bei den Bäckern...aus der Sicht geht das klar.