Als wie ungesund empfindet ihr folgende Süssigkeiten?

9 Antworten

Alle Süßigkeiten sind eher Genuß- anstatt Lebensmittel. Zuviel davon schadet Zähnen, Figur und Hauterscheinungsbild.

In Maßen genossen trägt es dagegen zum körperlichen Wohlbefinden bei. Was du dabei naschst, bleibt dir überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smilecry
Fragesteller

Ja esse das ja nicht in Massen. Nur Mal zwischendurch eine Sache

Naja, es ist halt nicht gesund. Solche Süßigkeiten sind nicht als Nahrung da, sondern als Genussteile. Genuss gehört natürlich auch zum Leben dazu, aber nicht unbedingt als fester Bestandteil der Ernährung.

Ansonsten würde ich vermutlich beides nicht essen, auch wenn ich dieses Janosch Design bei den Lollis sehr niedlich finde.

Für zwischendurch ok, aber es ist halt schon ziemlich ungesund. Lollis sind einfach purer Zucker, Esspapier enthält noch Stärke une auch deutlich weniger Zucker, das wäre dem Lolli also vorzuziehen, wenn es danach ginge.

der zucker macht das negative aus. Ganz schlimm bei den lollis, diese ständige Zuckerzeugs im Mundraum. Karies vorprogrammiert.

Smilecry
Fragesteller

Ich hatte noch nie Karies

für zwischendurch mal ein oder zwei essen würde ich es nicht schlimm finden