Wie ungesund sind deiner Meinung nach Süßigkeiten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Dumme Frage, alles in Maßen halt dann ist es kein Problem! 42%
Eigentlich sind Süßigkeiten ja auch sowas wie Drogen... 42%
Ne, Süßkram ist nicht schlimm. 17%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei zu viele Süßigkeiten ist es natürlich ungesund und kann mit dir folgendes passieren wenn du davon ständig Regelmäßig zu viel isst:

  • Man wird zu Dick und dadurch auch Gesundheitliche Probleme wegen hohe Gewicht
  • Nicht gut für Zähne
  • Man bekommt durch zu viel Zucker diabetes

Wenn es unbedingt Süßigkeiten sein muss, dann lieber ab und zu Essen aber nicht zu oft.

Mir gefällt keiner deiner drei Antwortvorschläge.

Zuckerzeug sollte so gering wie möglich gehalten werden.

Zuckriges völlig zu vermeiden ist mit vertretbarem Aufwand nicht möglich und auch nicht nötig.

Glucose und Fruktose haben jede Menge negative Auswirkungen auf den Stoffwechsel: Krebs-Förderung, Membranenschädigung, Entzündungsförderung, Diabetes und zig mehr.

Der Körper kann selbst Glucose produzieren, wenn es nötig wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung
Ne, Süßkram ist nicht schlimm.

man "findet" jetzt also, ob etwas gesund oder ungesund ist? So hat man es im Mittelalter mit Dingen gehandhabt. Danach hat Wissenschaft das Konzept von Befindlichkeit und Meinung ersetzt. Diese sagt, dass es keine per se gesunden oder ungesunden Lebensmittel gibt und empfiehlt lediglich eine ausgewogene und relativ abwechslungsreiche Ernährung.

darüber denke ich nicht nach, dafür schmeckt das zeug zu gut :-)

Ne, Süßkram ist nicht schlimm.

Find nur doof wenn man Bauchschmerzen davon hat oder man Pickel bekommt weil man 4 tafeln Schokolade gegessen hat XD

Flaschenpost27
Fragesteller

XD, ja dass kenn ich!