Süßigkeiten Ersatz?

10 Antworten

Obst ist immer eine gute Alternative zu Süßigkeiten. Die enthalten zwar auch Zucker, aber nebenbei auch wichtige Nährstoffe. Von Smoothies kann ich nur abraten. Die enthalten teilweise genau so viel Zucker wie Softdrinks. Es gibt auch super gute Rezepte für zum Beispiel zuckerfreies Eis. Da wird man im Internet sehr schnell fündig.

Generell hilft es auch sich ein Ziel zu setzen und weniger zu kaufen. Was man nicht zu Hause hat kann man auch nicht essen.

Wenn ich was Süßes da hab, lagere ich es in einem hohen Schrank, wo ich es nicht sehe und nicht so einfach dran komme. Dann kann man auch mal ab und zu vergessen, dass es da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mir fällt es auch schwer darauf zu verzichten und nur Grünzeug zu futtern hat für mich auch nicht geklappt.

Mein Tipp, probier alles mal aus. Ich habe irgendwann gemerkt das ich Paprika mit Frischkäse sehr lecker finde, obwohl ich nie dachte das mir das schmecken würde. Noch bissel kräutersalz dazu und es ist richtig lecker. Nicht zu radikal aber auch nicht zu ungesund.

Probier einfach mal Verschiedenes Gemüse und Obst in Kombination mit fettarmen Zeug wie Quark, Frischkäse und Co.

Und wenn es doch süßkram sein muss, dann Greif eher zu gummizeug, is zwar auch nicht Grad gesund, aber besser als Chips oder Schokolade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Mal ein Rohkostteller, Kaugummi kauen, Trockenobst, Nüsse, ab und zu Mal ein Stück Bitterschokolade... Ansonsten ist Wasser/Tee (ungesüßt) trinken auch noch eine Möglichkeit. :)

Vielleicht stattdessen Obst essen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschnippeltes Gemüse wie Möhren und Kohlrabi. Da kannst du dich satt knabbern. Obst geht auch in kleinen portionen. Nicht so gut sind Bananen und Weintrauben.