Was ist ein guter Süßigkeiten-Ersatz? :)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, einen 'Ersatz' gibt es nicht. Man muss von dem Denken wegkommen, Schokolade (als Beispie) zu erwarten, wenn man Obst isst. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, es nicht zu ersetzen, sondern etwas anderes zu machen, was vllt nichtmal süß ist. Mir hilft ein Kaffee z.B. Oder eine Karotte essen. Zucker ist überall auch im normalen Essen, du wirst also keinen Mangel haben, nur weil du nichts oder kaum Süßes ist. Iss am besten ein paar Tage mal gar nichts süßes, anfangs ist das schwer, aber dann will man irgendwann keine mehr. (auch nichts süßes trinken). Ab da, kannst du dann hin udn wieder auch ruhig richtige Schokolade/Gummibärchen und Co essen, nur halt in geringen Mengen. Der Körper vermisst es nicht mehr so stark wie anfangs.

Versuchs mal mit Kaugummi! Das mach ich auch immer. Das klappt super. Man hat was zum Kauen und was zwischen den Zähnen, man ist beschäftigt und hat keine Lust auf Süßigkeiten.

JennyLol2468  18.01.2017, 10:04

Das mache ich auch das hilft mir auch sehr nicht so viel süßes zu essen

Zuckerfreie Götterspeise (mit Süßstoff), hat kaum Kalorien - das schädlichste ist dabei aber vermutlich der Süßstoff. :-/

Zuckerfreier Kaugummi - deine Zähne sind beschäftigt und du schaufelst nicht massenhaft Kalorien in dich rein.

Tragosso  29.08.2014, 13:17

Und danach hat man dann schön Hunger.

verreisterNutzer  16.01.2019, 17:54

Also bei mir hilft der Kaugummi, während dem Unterricht, wenn man nichts essen darf, eher gegen den Hunger 😂