Bin ich süchtig nach Süßigkeiten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja definitiv 90%
Nein definitiv nicht 10%

9 Antworten

Ich würde dir empfehlen Mal eine Woche, oder auch zwei Wochen auf Süßigkeiten zu verzichten. Wenn du das schaffst, würde ich sagen dass du nicht Süchtig bist. Du kannst den Zeitraum dann auch verlängern. Ist ein ganz einfacher Selbsttest.

Ich habe so ziemlich das selbe Problem wie du und Versuche derzeit so komplett auf sog Süßigkeiten zu verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noah6252
Fragesteller

Habe ich sogar schon länger geschafft, aber danach ging es umso mehr los

CettoKaiba  03.04.2023, 18:00
@Noah6252

Kenn ich: ich kann dir nur empfehlen dich unter Kontrolle zu halten.

Ja definitiv

Also ob du deswegen direkt süchtig bist, denke ich nicht. Mir geht es jedenfalls genauso. Ich lege deswegen meinen Süßkram immer aus meinem Sichtbereich. Da komme ich nicht so schnell auf die Idee, etwas zu essen. Wenn das aber einmal daliegt, gibt es auch bei mir kein halten mehr.

Jetzt hohle ich mir erstmal eine Tafel Schokolade, du hast mir Hunger gemacht xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein definitiv nicht

Das war bei mir auch so. Besonders stark war es so zwischen 14 und 40 Jahren. Da hab ich auch nicht sonderlich zugenommen, bin eigentlich immer schlank gewesen. Doch dann ... nahm ich zu und hab seitdem auch mit Sodbrennen zu tun. Kommt sicher vom übermäßigen naschen und knabbern.

Doch als Sucht würde ich das nicht bezeichnen. Hat mir immer gut geschmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja definitiv

Aber das passiert jedem. Zucker wirkt im Gehirn wie Kokain was man auch durch MRT etc nachgewiesen hat

Genau wie die Fressformel Kombination aus 50 % Kohlenhydraten und 35 %Fett. Böse Chips. Da haste kaum eine Chance.

Frag noch nach Streusel (Kuchen) etc oh Mann.. ..

Ja definitiv

Ich glaube schon. Aber auch mit geht es so. Ich kann auch nicht aufhören.

Liebe Grüße von biene 🐝