Kein essen essen was von fremden ist?

7 Antworten

Hi,

ich würde auch ein paar satt machende Snacks, die nicht gekühlt werden müssen mitnehmen. Damit du notfalls irgendwie mit deinem Zeug klarkommst. Ich weiß leider nicht was du gegen das Problem machen könntest. Zu anderen könntest du vllt sagen dass du Allergien hast und es von daher kompliziert ist, es wäre aber besser nicht zu lügen. Wenn Leute lästern sind sie Arschlöcher und ich weiß das ist so null hilfreich. Ich hoffe das klappt irgendwie. Viel Glück!

Du isst ständig fremdes Essen, auch wenn du es selbst zubereitest. Irgendjemand hat es geerntet, gemolken, angefasst, vorbereitet, getestet, sortiert, eingepackt, ausgepackt, ins Regal gelegt usw. Es ging durch diverse Hände, bevor es auf deinem Teller liegt. Auch dann, wenn viele Prozesse industriell durch Maschinen erledigt werden.

Jedes Essen besteht aus fremden Dingen und du machst es selbst nur gar. Wenn das Garen eine andere Person übernimmt, ist das Essen nur zu einem ganz kleinen zusätzlichen Teil von Fremden. Wenn du das Garen selbst übernimmst, ist es ebenfalls nur zu einem ganz kleinen Teil von dir selbst. Der einzige Weg, niemals etwas von Fremden zu essen, ist Gemüse selbst anzubauen, eine eigene Kuh zu melken, ein eigenes Hühnchen zu schlachten, Joghurt selbst herzustellen, Brot selbst zu backen usw.

Welchen Weg möchtest du?

Mit eine Arzt darüber zu reden ist auch meine erste empfehlung.

Aber du kannst immer was selbst kaufen, was mitnehmen,am Ort essen.

Ich esse auch nie überall egal was auf der Tisch kommt.Hab auch immer seltsamer gefühle und kein appetit erst mal.

WENN eine davon sich gestört fühlt,kannst du das ignorieren und immer erst an dich denken.Kein angst.Und das ist normal.

Was anderen denken,muss dich nie interessieren.

Du muss erst wohl fühlen,nimm einiges genug für dich mit in deine Reise Koffer usw oder in deine Rucksack,und das warst.Und am Ort wenn eine dich fragt kannst du sagen das du sehr empfindliche Magen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine seltene Stoffwechselstörung und kann darum nicht alles essen.
Man kann zwar so kochen, dass ich es essen kann, aber da ich nicht immer sicher bin, ob nicht mit den falschen Lebensmitteln gekocht wird, nehme ich bei solchen Ausflügen meist etwas spezielles mit.
Einfach vorher mit dem Leiter Kontakt aufnehmen und sagen, dass du etwas spezielles brauchst und darum selber etwas für dich mitnimmst.

Nina1273  08.11.2021, 23:31

Das ist natürlich eine ganz andere Sache und völlig verständlich. Die Fragestellerin erwähnt allerdings nichts davon, daher gehe ich davon aus, dass sie das Problem immer hat, ohne medizinischen Grund.

RSTGUT  09.11.2021, 19:56
@Nina1273

Natürlich ist es nicht das gleiche, aber so kann sie es ja auch machen, oder?

nein. das ist nicht normal.

du hast aber genug zeit, deine zwangsstörung behandeln zu lassen.