Süßigkeiten Alternative bei gesunder Ernährung?

9 Antworten

Bei amazon gibt es eine große Auswahl: Schokoladen, Schokocreme, Fruchtgummis usw: Mit Xylit, Stevia, Maltit gesüßt.

"Fettarm" ist nicht wichtig. Zuckerarm ist viel wichtiger.

Stattdessen zu Gemüsesticks greifen. Auch gut mit Kräuterquark zum Dippen.

Wenn ich wirklich mal Heißhunger auf Süßes haben sollte nehme ich ein Stück Zartbitterschokolade (ab 75 %) oder mache mir einen leckeren Smoothie mit Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, usw.

Lg

HelpfulMasked

Du könntest Götterspeise z. B. Mit flüssigem Süßstoff, statt mit Zucker machen.
Das mache ich auch und man schmeckt keinen lunterschied - finde ich.
Oder allgemein Dinge mit stevia oder xylit süßen

Es gibt zwar Zuckerfreie Bonbons aber ob die schmecken ist was anderes (hab mal welche probiert die mit Stevia gesüßt waren und die gingen für mich überhaupt nicht). Bin da lieber bei Gemüse als Snack geblieben oder ich mach mir gebackene Kichererbsen im Ofen (kann ich würzen wie chips und schmecken zumindest mir super).

Ansonsten kann man auch wenn man sich gesund ernährt auch mal was süßes essen. Sollte dann eben nur in Maßen und nicht in Massen sein.

Also ich halte mich ja an Obst und Nüsse in Maßen und hin und wieder auch mal ne dunkle (90 % mild von Lindt) Schokolade. Übermäßiges naschen und kann man sich durchaus abgewöhnen und seinen Geschmackssinn auch wieder normalisieren. Dann merkt man teilweise erst, wie unglaublich süß die meisten Sachen da sind. Fast unerträglich.

kittycat39
Fragesteller

stimmt. habe die Erfahrung auch gemacht echt krass was man sich dann ja teilweise unbewusst alles reinschreibt