Magersucht mit gesunder Ernährung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann eine Person die sich nur von gesundem Essen ernährt auch magersüchtig oder krank werden

Ja. Anorexie ist eine Störung, bei der die übermäßige Angst vor Zunahme im Vordergrund steht - unabhängig von der Ernährung. Das führt meistens - aber eben nicht immer - zu Untergewicht.

Mager kann jemand nicht werden, der sich gesund ernährt. Denn wenn die Ernährung "gesund" ist, bedeutet das, dass sie ausreichend mit Energie, Fettsäuren, Kohlenhydraten, Ballaststoffen, Mineralstoffen, Spurenelementen, und Aminosäuren versorgt.

Und jemand der mit all diesen Nährwerten ausreichend versorgt ist, wird nicht untergewichtig.

Alex

Natürlich. Zu wenig ist zu wenig. Egal ob gesund oder ungesund.

Ja, natürlich ... es kommt dabei ja auf den Nährwert an.

Sie wird dann nicht magersüchtig sondern ist es bereits.

Ja, geht. Oder sie entwickelt eine Orthorexie.