Obst mit beim Kalorien zählen?

7 Antworten

Du solltest alle zählen... vorallem weil die kcal von einigen Obst- und Gemüsesorten nicht wenig sind.

Obst im generellen haben in der Regel viele kcal (also relativ gesehen nicht viel, jedoch macht eine Banane 5% deines Tagesbedarfs aus)...

Ja ist es. Denn auch Gemüse und vor allem Obst haben eben auch Kalorien die man nicht unterschätzen sollte. Vor allem dann nicht wenn man mehr als 1 Handvoll isst. Wenn man es richtig machen will muss man ALLES zählen. Also jeden kleinen Bissen oder jeden kleinen Schluck der in deinem Mund wandert. Ansonsten macht das Zählen überhaupt keinen Sinn weil man sich selbst bescheißt.

Die gehören schon mit dazu. Aber jedes einzelne Kalorien muss man jetzt nicht rechnen.

Du wirst jetzt nicht fett weil du zu viel Obst ist, aber wenn du nur die Kalorien zählst die willst kannst du es auch gleich lassen

Entweder alles oder garnichts.

Eine Banane kommt z.B. auf 100 kcal und ein Apfel 50 kcal. Ist nicht so wenig, dass man es nicht mitzählen müsste.